Ausbildung zur Resilienz-Trainerin RASMUS zur Stressbewältigung

August und September 2020 stehen für mich im Zeichen der Weiterbildung.

Am 4.9.2020 habe ich meine Ausbildung zur Resilienz-Trainerin RASMUS zur Stressbewältigung erfolgreich abgeschlossen!

      Zertifikat-RASMUS_RS

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich sehr, zukünftig meinen Kunden ein 10-wöchiges Resilienz-Training anbieten zu können. Momentan arbeite ich u.a. an der Umsetzung eines entsprechenden Online-Kurses.

Resilienz ist eine wichtige Eigenschaft, die wir alle gut gebrauchen können im Leben. Besonders in Stress- oder Krisensituationen.

Und das Gute daran ist:  Resilienz ist lernbar!

Der Begriff Resilienz kommt aus dem lateinischen „resilire“ und bedeutet so viel wie:  zurückspringen oder abprallen.

Resiliente Menschen sind in der Lage, die Stürme des Lebens zu meistern und auch daraus zu lernen. Sie sind sich ihrer Stärken und Ressourcen bewusst, und nutzen diese zur Bewältigung kommender Stresssituationen.