Weiterbildung ätherische Öle für die Psyche
In meiner aktuellen Weiterbildung zum Thema ätherische Öle für die Psyche habe ich wieder viel dazu gelernt aus den Bereichen:
 
– Anatomie des Riechens
 
– Limbisches System
 
– ätherische Öle bei:
 
Stress, Ängsten, Depressionen, Aggressionen, Hyperaktivität, Schlafproblemen, Sorgen, Hilflosigkeiten, Anspannung u. weiteren Bereichen der Psyche u. Psychosomatik
 
– enterisches Nervensystem ENS “Bauchhirn”
 
– Wirkung von Neurotransmittern (Acetylcholin, Serotonin, Dopamin, Adrenalin u. Noradrenalin, GABA Rezeptoren, Neuropeptide, Stickstoffen u. Spurenanime) im Gehirn
 
– das Zentralnervensystem
 
– Leber u. Immunsystem
 
– Psychoneuroimmunologie
 
– Riechtraining bei Anosmie (Riechverlust).
Mein Wissen gebe ich natürlich an meine Aromakunden in Form einer individuellen Aromaberatung weiter.
 
P.S.: Im Juni 2021 ist eine “Schnupperstunde” über XING inkl. Duftproben geplant. Lasst euch überraschen. Mehr Infos dazu gibt´s demnächst hier.